Flyer und Plakate Stadt Rheine

Flyer, Plakate, Ausstellungen

Rah­men­plan bürgernah

Um ihre Innen­stadt für die Zukunft fit zu machen, hat die Stadt Rheine einen Rah­men­plan erstellt. Die vor­ge­se­henen Maß­nahmen sollen von den Bürgern und Bür­ge­rinnen nicht nur akzep­tiert sondern auch mit­ge­staltet werden. Grund genug für die Stadt an der Ems, den Prozess mit guten, hoch­wer­tigen Öffent­lich­keits­ma­te­ria­lien zu begleiten.

Wir bekamen den Auftrag, dazu ein Gestal­tungs­kon­zept zu ent­wi­ckeln. Das Erschei­nungs­bild sollte modern und peppig sein und auf die viel­schich­tige Ziel­gruppe aus­ge­richtet. Starke Farben und Eye­cat­cher waren gewünscht. Dabei sollte das Cor­po­rate Design der Stadt Rheine berück­sich­tigt werden.

Mit einer Bild­sprache, die neue An-, Ein- und Aus­blicke auf die Stadt und die Themen bietet, sowie anspre­chenden Heads und ver­ständ­li­chen Texten, ermög­licht das von uns ent­wi­ckelte Erschei­nungs­bild eine leben­dige Kom­mu­ni­ka­tion der Pla­nungs­ebene mit den Men­schen vor Ort.