Broschüren, Editorial Design
Broschüre RadSTRATEGIE Baden-Württemberg
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat sich das Ziel gesetzt, Radfahren als moderne, urbane Fortbewegungsart in allen Lebenssituationen zu verankern. In diesem Sinne wählten wir für die 156 Seiten starke Broschüre ein offenes, klares Erscheinungsbild.
Kräftige Farben setzen Akzente und geben Struktur. Die Grundformen Rechteck und Kreis leiten sich ab aus dem Logo der RadSTRATEGIE. Ein großer Weißanteil in der Broschüre vermittelt Ruhe und Modernität.
Das wandlungsfähige Layout bietet Raum für Fließtext, Tabellen, Grafiken, Fotos und Zitate. Mit Hilfe unterschiedlicher Arten von Breakseiten wird die inhaltliche Struktur verdeutlicht. Belebt wird die Veröffentlichung durch Abbildungen radfahrender Menschen in allen Lebensbereichen und Beispielen bereits gelungener Radverkehrsförderung.
Denn – Radfahren ist in und macht Spaß!