Rad­stra­tegie Baden-Württemberg

Bro­schüren, Edi­to­rial Design

Bro­schüre Rad­STRA­TEGIE Baden-Württemberg

Die Lan­des­re­gie­rung von Baden-​Württemberg hat sich das Ziel gesetzt, Rad­fahren als moderne, urbane Fort­be­we­gungsart in allen Lebens­situationen zu ver­an­kern. In diesem Sinne wählten wir für die 156 Seiten starke Bro­schüre ein offenes, klares Erscheinungsbild.

Kräf­tige Farben setzen Akzente und geben Struktur. Die Grund­formen Rechteck und Kreis leiten sich ab aus dem Logo der Rad­STRA­TEGIE. Ein großer Weiß­an­teil in der Bro­schüre ver­mit­telt Ruhe und Modernität.

Das wand­lungs­fä­hige Layout bietet Raum für Fließ­text, Tabellen, Gra­fiken, Fotos und Zitate. Mit Hilfe unter­schied­li­cher Arten von Break­seiten wird die inhalt­liche Struktur ver­deut­licht. Belebt wird die Ver­öf­fent­li­chung durch Abbil­dungen rad­fah­render Men­schen in allen Lebens­be­rei­chen und Bei­spielen bereits gelun­gener Radverkehrsförderung.

Denn – Rad­fahren ist in und macht Spaß!