Bro­schüren, Edi­to­rial Design

Bro­schüren, Edi­to­rial Design

Eine Fest­schrift zum Fünfzigjährigen

Das CHE, Centrum für Hoch­schul­ent­wick­lung, und die Tech­ni­sche Hoch­schule Lübeck wünschten sich zum 50-​jährigen Bestehen der Hoch­schulen für ange­wandte Wis­sen­schaften, besser bekannt als Fach­hoch­schulen, eine „etwas andere” Festschrift.

In unserer Gestal­tungs­ar­beit waren wir voll­kommen frei. Ledig­lich das Logo zum 50-​Jährigen exis­tierte. Dessen Far­big­keit sowie das Klam­mer­zei­chen haben wir für die Publi­ka­tion übernommen. 

Für die recht unter­schied­li­chen Inhalte ent­wi­ckelten wir ein varia­bles Layout, das sowohl für kurze Por­träts, Inter­views aber auch längere Bei­träge oder auch reine Gra­fik­seiten funk­tio­niert. Große, kräf­tige Farb­flä­chen stehen im Kon­trast zu eher offen gestal­teten Seiten. Der Schriftzug auf dem Titel ist als par­ti­elle Lackie­rung auf­ge­bracht und gibt der Bro­schüre eine hoch­wer­tige Anmutung.

„Herz­li­chen Dank noch einmal für die gute Zusam­men­ar­beit, Ihre Geduld und die gelun­gene Umset­zung. Alle betei­ligten Per­sonen, Gremien und Orga­ni­sa­tionen sind begeis­tert von der Festschrift.”

(Jan Thie­mann, CHE)

„… danke für die tolle Gestal­tung und Ihre Flexibilität!”

(The­resia Licht­lein, Tech­ni­sche Hoch­schule Lübeck)